Mit meiner langjährigen Markterfahrung und mit meinem Netzwerk aus "Marktagierenden" habe ich schon mehrfach unter Beweis stellen können, dass auch "verfahrene Situationen" im Firmenverkauf zu meistern sind.                                                                                                                                         Als Sohn einer Unternehmer-Familie habe ich schon früh leidvoll erfahren müssen, wie problematisch ein Unternehmensverkauf verlaufen kann wenn die "falschen Akteure" mitmischen,  ich biete daher:

 

  • Meine Ausbildung:

    Neben meinem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) mit den Schwerpunkten Unternehmensmanagement und Vertrieb verfüge ich über folgende für diese Aufgabe wichtige zusätzliche Qualifikationen:

  1. Lehre als Werkzeugmacher (IHK Prüfung)

  2. Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK

  3. Certified Rating Analyst BdRA

  4. Geprüfte Rating-Fachkraft IHK

  5. Anlage- und Vermögensberater SGD Bankakademie Frankfurt

  6. BDSH geprüfter Sachverständiger (für die Bewertung von Umlaufvermögen).

 

  • Meine Markterfahrung:

    Über 25 Jahre war ich für deutsche  und internationale Unternehmen als Key-Account-Manager und Verkaufsleiter tätig, in Deutschland und in den umliegenden Ländern. 

    Mein Arbeitsfeld war der Markt, ich war verpflichtet, die Firmen zu kennen, zu wissen, was dort hergestellt wird und wo meine AD-Mitarbeiter waren und was dort vor Ort gefragt war.

    So sind Kenntnisse von über 1000 Firmen entstanden, welches ich für diese Aufgabe gewinnbringend einsetze. Seit dem Jahre 2008 war ich zeitweise beratend tätig.

     

     

  • Mein Netzwerk:

    Bei der Recherche werden eigene sowie alle zugänglichen Datenbanken abgeglichen.

    Neben einigen Kollegen (Company-Hunter) kann ich aus meiner Vertriebszeit auf viele ehemalige Mitarbeiter zugreifen. Hier existieren nach wie vor gute, freundschaftliche Kontakte, meine Marktnähe ist so nach wie vor vorhanden.

    Ferner verfüge ich über eine langjährige Mitarbeit in Gründungsberatungen, bin auch auf Messen hierzu gewesen.

    Teilnahme an diversen Arbeitskreisen bei der KfW und dem BdRA, u.a. Ressourceneffizienz in KMU; Rating-Hilfen bei Geldengpässen in KMU; Insolvenzvermeidungsstrategien in KMU; Ferner Mitarbeit in einige Verbänden. Publikationen, u.a. Kreditklemme droht? Alternativen zum Bankkredit – Mezzanine Produkte; Ressourcen in der Unternehmung, Restarter – Ressourcen der Wirtschaft? etc.

....mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unternehmensvermittler-Garbers e. K., Ihre "Company-Hunter", das Team von Markterfahrenen, allein in D sind es derzeit 8 in der 1.ten Linie, ca. 33 in der 2.ten, fast täglich werden es mehr.       Wir sind der Branchenspezialist bei Unternehmenstransaktionen in vielen Bereichen: Fertigungsbetriebe; Industrie-Dienstleister; Bauindustrie; Transportwesen; Freizeitindustrie und viele mehr. 

gepr. Rating-Fachkraft IHK

certified Rating Analyst BdRA

Unternehmensvermittler Garbers e.K.

Dipl. Kfm. (FH) Wilfried Garbers

August-Schumacher-Weg 22

29649 Wietzendorf

Germany

0049 17682681678 17682681678

049 5196 3720660

info@unternehmensvermittler-garbers.de

AG Lüneburg HRA 202581

 

Bervorzugt wird der Kontakt per Mail, bitte mit Vorabinformationen über Branche etc. Danke

Netzwerkpartner von:

www.nachfolgeberatung.org

Wir sind Partner:

PL Point Consulting

Dr. R. Potocki-Waksmund

53-609 Wroclaw

www.plpoint.pl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unternehmensvermittler Garbers e.K.